Das erste PCHMG Event mit Hallengaming, ApicModmode, Bullshooter & P5ych0 von Hardware-Reaktor-Reloaded, Hardware Mert, PC Schmiede & EZModding

Vor ca. zwei Monaten haben wir uns auf den Weg nach Duisburg gemacht um mit den Jungs von Hallengaming eine Idee zu besprechen.

Aus dieser Idee wurde das erste "PCHMG Live-Event" geboren!


Das Event wurde durch die offiziellen PCHMG Partner Cooler Master und Noiseblocker durch Hardware und Merch Artikel unterstützt. Vielen Dank!







1. Die Location - Hallengaming

2. Live Extreme Overclocking mit Hardware-Reaktor-Reloaded (Tino aka P5ych0 und Frank aka Bullshooter)

3. Mod Ausstellung mit Daniel von ApicModmode

4. Wasserkühlungs Komponenten Ausstellung mit EZModding

5. CPU Delidding mit der PC Schmiede

6. PCHMG CS:GO Team & PUBG Turnier


1. Die Location - Hallengaming

Dieses Event wurde in Kooperation mit Hallengaming auf die Beine gestellt und konnte nur veranstaltet werden, da wir die Räumlichkeiten, sowie Internet etc. zusammen mit den Jungs nutzen durften. Zu allem Überfluss wurde durch eine Kooperation mit Red Bull einiges an Stehtischen, Kühlschränken (natürlich befüllt), eine Red Bull Game-Station und vor allem viel Koffein zur Verfügung gestellt.


Neben dem Gaming Raum mit über 10 fertigen Systemen auf denen gezockt werden kann, wurde eine Public Viewing Ecke mit Beamer und dem Wetter entsprechend genügend Heizstrahlern unter dem Car Port eingerichtet. Hier konnte Live das CS:GO Match, sowie PUBG Turnier mit unserem erstklassigen Caster Bernhard aka Crankz auf Twitch verfolgt werden.




Für das leibliche Wohl wurde mit einer Menge Red Bull, sowie Softdrinks, Würstchen, Chips und allerlei anderen Dingen gesorgt. Der Spender möchte nicht namentlich genannt werden, aber nochmal ein riesen DANKESCHÖN für die großartige Unterstützung dieses Events!






2. Live Overclocking mit Hardware-Reaktor-Reloaded - P5ych0 und Bullshooter stellen Rekorde auf!

Vor Ort wurde nicht einfach nur gebencht und ein bisschen übertaktet, sondern mehr als 100 Liter LN2 (Flüssigstickstoff) verbraucht um Top 10 Weltrekorde aufzustellen!

Tino & Frank vom OC-Team Hardware-Reaktor-Reloaded haben vor Ort jegliche Fragen beantwortet die Teilnehmer des Events hatten, sowie eine unglaubliche Show mit aktueller High-End abgeliefert, welche sich über den ganzen Abend bis tief in die Nacht gezogen hat.






Bullshooter Hardware:
i9 7980XE (Skylake-X) @5,000 MHz

Nvidia RTX 2080ti (Hall of Fame) @2,475MHz / 8,250MHz

Asus ROG Rampage VI Apex
32GB DDR4 (Hall of Fame) 12-12-12-28

Seasonic Platinum 1200W (Special Edition)




An diesem Abend wurde vor Ort von Bullshooter der 4. Platz im weltweiten Single-GPU Timespy mit 19061 Punkten, sowie ebenfalls der 4. Platz im Fire Strike Ultra mit 11121 Punkten gesichert! Damit ist er natürlich auch auf dem weltweit 4. Platz der aktuellen top GPU RTX 2080ti in beiden Benchmarks!

Fire Strike Ultra:

http://hwbot.org/submission/39…jajyGbAaI2TxGKuK2J5PmfpPI


Time Spy - 19061 Punkte

http://hwbot.org/submission/39…Z8k74NHqqJYLC3uhhhpqR6Pbk






P5ych0 Hardware:

i9 9900k
16GB G.Skill TridentZ @4,133MHz 12-12-12-28

Asus ROG Maximus XI Gene
Seasonic Platinum 1200W (Special Edition)




Die erreichten Werte sind genauso erstaunlich wie wahnsinnig für jeden "normalen" PC Enthusiasten.

7690 Punkte bei 6900MHz auf dem 9900k im Single Core von Geekbench3 und damit 7. Platz weltweit aller CPU's, sowie 2. Platz aller 9900k's.

Dazu kommt ein weiterer 7. weltweiter Rank im HWBOT x265 1080P Benchmark mit 99.295 FPS unter allen 8-Kern CPU's und damit 6. Rang aller 9900k's in diesem Benchmark.

Zwei weitere 7. Plätze gesellen sich im Cinebench R11.5 mit 31.89 Punkten bei 6598.4Mhz im 8-Kerner, sowie 9900k Rank dazu.

Als wenn das noch nicht genug wäre kommt dazu noch ein 11. Platz im GPUPI 1B Score mit 1min, 58sec, 957ms, ebenfalls im 8-Kerner, sowie 9900k Rating.


GEEKBENCH3 - Single Core - 7690 Punkte

http://hwbot.org/submission/39…_aLIXY7Cc1Lw88N8pS1oxEAiw




HWBOT X265 - 1080P - 99.295 fps

http://hwbot.org/submission/39…URwfqG07_QfMA9yfitpshSYWw




GPUPI CPU - 1B - 1min 58sec 957ms

http://hwbot.org/submission/39…tWdvxd4aNYKJt5M7Yk0NPnCVE





Cinebench - R11.5 - 31.89 Punkte

http://hwbot.org/submission/39…URwfqG07_QfMA9yfitpshSYWw





Zusammenfassung:
An diesem Abend wurden live auf dem PCHMG Event zusammen mit Bullshooter und P5ych0 von Hardware-Reaktor-Reloaded folgende OC-Rekorde aufgestellt:


Timespy: 4. Platz weltweit in single-GPU, sowie allen 2080ti's


Fire Strike Ultra: 4. Platz weltweit in single-GPU, sowie allen 2080ti's


Geekbench3 - Single Core: 7. Rang weltweit unter allen CPU's, 2. Rang aller 9900k's


HWBOT X265 1080P: 92. Platz weltweit, 7. Rang aller 8-Kern CPU's, 6. Rang aller 9900k's


GPUPI 1B: 138. Platz weltweit, 11. Rang aller 8-Kern CPU's, 11. Rang aller 9900k's


Cinebench R11.5: 179. Platz weltweit, 7. Rang aller 8-Kern CPU's, 7. Rang aller 9900k's.


Die Jungs sind nicht nur professionelle Overclocker, die ihr Handwerk mehr als gut verstehen, sondern haben jedem von uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Fragen beantwortet und einen richtig coolen Abend mit uns verbracht. Es war zwar das erste, aber sicherlich nicht das letzte Event mit euch zusammen!


3. Mod Ausstellung - Mit Daniel von ApicModmode

Neben den teilweise richtig coolen Systemen, welche vor Ort schon von Hallengaming vorhanden waren und teilweise mitgebracht wurden, waren noch ein paar ganz besondere dabei.






Daniel von ApicModmode hat gleich 4 seiner aktuellen Mods mitgebracht, welche die Gäste bewundern durften. Als wenn das nicht genug wäre durften wird dank Daniel einen Blick auf den aktuellen Top-Monitor von Asus mit 4k & 144hz werfen (PG27UQ). Ein wahrer Augenschmaus für jeden Gamer!











4. Wakü Komponenten Ausstellung mit Konrad & Konrad von EZModding

Die Jungs von EZModding vertreiben in ihrem Online-Shop Wakü Komponenten von der Firma Bykski, hochwertige gesleevte Kabel, als auch andere Hardware und Modding Komponenten und sind seit einiger Zeit Partner von PCHMG.

Zu unserem Event haben sie nicht nur ein breites Spektrum Ihrer aktuellen Anschlüsse und Fittings mitgebracht, sondern auch GPU-, sowie CPU Blöcke, Lüfterrahmen aus Aluminium, einige Sleeve Samples, GPU Holder und vieles mehr.

Hier hatte jeder Modder und PC Enthusiast was zu gucken und konnte schon einen Blick auf einige neue Produkte erhaschen, die bald bei EZModding erworben werden können.



Danke für's kommen und mitbringen der ganzen Komponenten!
Wenn euch etwas aus dem Sortiment interessiert, schaut doch mal in Ihrem Shop vorbei:
https://ezmodding.com/?jsta=2


5. CPU-Delidding (Köpfen) mit Yves von der PC Schmiede

Die PC Schmiede ist dafür bekannt bereits einige CPU's aus unserer Community geköpft zu haben und ist quasi der offizielle Schafrichter aller Intel CPU's in PCHMG.

Vor Ort durften wir beobachten wie mehreren CPU's der Heatspreader entfernt wurde um den darunter liegenden DIE mit Flüssigmetall zu versehen um eine bessere Wärmeübertragung zu gewährleisten. Es wurde in den Live-Videos jeder Schritt sorgfältig erklärt, sowie vor Ort Fragen beantwortet.

Am Ende durften sich ein Sky Lake 6600k, Coffee Lake 8700k und Skylake-X 7820x über bessere Temperaturen freuen.

Es wurden die Tools von dem 8auer genutzt, sowie Thermal Grizzly Flüssigmetall (Conductonaut) und das Cooler Master Master Gel zum isolieren. Verklebt wurde mit UHU Hochtemperatursilikon.



Und hier könnt ihr euch das vollständige Video angucken, was quasi ein Tutorial zum köpfen ist. Natürlich mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen, da die anderen auf dem Event sehr viel Spaß gehabt haben ;)



6. CS:GO Match - PCHMG Team vs Hallengaming & PUBG Turnier

Natürlich konnte man die Rechner vor Ort nutzen um zu zocken. Zusätzlich haben wir unser offizielles PCHMG CS:GO Team, welches erst vor kurzem eine Liga in der 99Damage aufgestiegen ist (Good job dazu!), gegen die Jungs von Hallengaming in einem kleinen Freundschaftsspiel antreten lassen.

Unser Team:
https://csgo.99damage.de/de/le…pc-hardware-modding-games


Das Spiel wurde von unserem erstklassigen Caster Bernhard aka Crankz gecastet und live per Beamer vor Ort geschaut, sowie auf unserem Twitch Kanal "PCHMGEnertainment" gestreamt. Wenn ihr das Spiel verpasst habt könnt ihr euch den Stream auf Twitch anschauen (

), oder das reine CS:GO Match auf YouTube!





Des weiteren haben wir ein PUBG Turnier mit allen die Lust hatten vor Ort, sowie Zuhause aus der Community gestartet. Dabei gab es einige coole Preise von Cooler Master und Noiseblocker zu gewinnen!




Das Match wurde natürlich ebenfalls von unserem Crankz gecasted und gestreamed! (Die Spiele könnt ihr euch ebenfalls auf unserem Twitch Kanal ansehen!)


Der Gewinner aus insgesamt 3 Runden war vor Ort und konnte seinen Gewinn gleich mit nach Hause nehmen! Die anderen Gewinner haben ihre Preise bereits per Post erhalten. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Stuff!

Es hat richtig Spaß gemacht euch vor Ort über den Beamer beim zocken zuzusehen. Es war sicherlich nicht das letzte mal, dass wir so ein Turnier veranstalten! :)



Wir bedanken und bei unseren Sponsoren, Gästen und natürlich auch VIPs des Events. Wir hatten sehr viel Spaß und werden auf jeden Fall wieder etwas neues im nächsten Jahr planen, dann aber zu ein bisschen angenehmeren Temperaturen!


Was hältst du von unserem ersten Event? Irgendwelche Fragen? Ab in die Kommentare damit!


Wenn du noch nicht Teil unserer PCHMG Community bist, wird es Zeit ;)
https://www.facebook.com/groups/236252370046444


    Kommentare 4

    • Einfach nur der Oberhammer :)
      Beim nächstem mal bin ich dabei wenn das Datum passt :)

    • Ich bin ja sowas von neidisch. Gerne wäre ich dabei gewesen, aber krankes Kind und die etwas längere Anreise haben mich davon abgehalten :(

      Vieleicht nächstes mal....

    • Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Einladung, war ein wirklich schöner Tag. Nette Leute, gute Atmosphäre und vor allem auch SEHR SEHR schöne Systeme die Ihr präsentiert habt....hut ab, da steck auch ne Menge Geld und Arbeit drin !


      Ich war an dem Tag nur leider sehr müde und deshalb nicht soooo gesprächig, das wird beim nächste mal definitiv besser sein ;-)


      und dann haben Wir auch mindestens eine Weltrekord CPU dabei :-D



      PCHMG Ihr habt das wirklich klasse gemacht.

    • War n geiler, aber auch anstrenger Abend! P5ych0 und Bullshooter sind echt cool drauf und waren für mich persönlich das Highlight des Abends - ich meine, wer hat schon mal live solches Overclocking erleben dürfen?