Beiträge von Mr.Respektlos

Moin Community :)

Mein Chef hätte gerne einen PC zum ab und zu daddeln. Momentan spielt er auf einem "Gaming Laptop", aber ich habe ihn soweit das er diesem abschwört ^^ Da er aber nur ab und zu zockt, möchte er nicht mehr als 500€ mit leichten Spielraum ausgeben. Schwer umzusetzen, dass ist mir bewusst. Aber ich habe vor einiger Zeit meinen PC aufgerüstet und dadurch noch einige Sachen hier rum liegen. Wollte sie eigentlich schon lange verkauft haben, aber meine Faulheit hat zugeschlagen xD

Meine Teile sind ein Intel Core i5-6500 mit einem Gigabyte Z170 HD3P und eine MSI GTX 960 4G. Klar, die Hardware ist veraltet, besonders die GPU. Aber mit der konnte ich ohne Probleme sämtliche Spiele auf mittel bis hohen Einstellungen spielen. Bei mir soll demnächst noch ein neues Case und ein neues NT kommen, diese würde ich dann auch mit in diesen PC stecken. Case wäre ein NZXT Phantom 440 und das NT ein Cooler Master G550M, was ca 1 1/2 Jahre alt ist. Habe mir mal die Preise rausgesucht und ca 1/3 abgezogen, müsste doch dann ca hinkommen oder? Wäre dann auf 348€ für meine Teile gekommen, bin mir nur mit der GPU unsicher ob ich die wirklich mit berechnen kann :D Sprich er bzw ich hätten dann noch 152€ übrig für RAM und eine Festplatte. Ja er braucht nur eine und ich denke eine 500GB SSD sprengt den finanziellen Rahmen.

Denkte ihr, dass er mit meinem alten Teilen einen einiger Maßen brauchbaren PC bekommt? Achso, er spielt spiele wie CoD Ghosts, Sniper und sowas ähnliches. Grafik ist ihm nicht so wichtig und mit PC auskennen tut er sich auch so gut wie garnicht.

Habt ihr andere Ideen oder denkt ihr mein Preis für meine Teile ist zu hoch angesetzt. Bin über jede Kritik und Anregung dankbar. :)

Moin liebe Community ;)

Ich habe vor 2 Tagen wieder mit wow angefangen, aber alleine spielen ist langweilig ;(^^ Suche deswegen Mitspieler auf der Horden Seite von blackrock. Ich spiele zwar schon länger wow, aber bin eigentlich ein totaler noob. Außer bisschen Schlachtfeld und lfr hab ich noch nichts gemacht. Würde aber gerne mal raiden o.ä. Also alles, was wow eigentlich ausmacht 😅

Mein Battletag ist: Brettertdich#2350

Ich weiß, dass wir eine eigene Gilde habe. Aber die ist ja auf blackhand und ich will meinen Charakter nicht Transen ^^

Oder ist das mittlerweile möglich, auch Gilden auf anderen Servern zu joinen?

Wie gesagt, bin komplett raus und habe keine Ahnung was mittlerweile alles geht. :D

Mfg Marco.

Ein herzliches Moin Moin an alle PC Freunde :)

Die Betrüger werden auch immer dümmer :D

Mich hat vor einer halben Stunde ein Angeblicher Mitarbeiter von Vodafone angerufen. Ich wäre ja schon so lange treuer Kunde und sie wollen mir eine Gutschrift machen. Ich war von vornherein stutzig, weil mich keine Vodafone Mobilfunknummer angerufen hat, sondern eine aus dem Telekom Netz. Als sich dann noch, nach viel knacken und piepsen in der Leitung, ein angeblicher Timo Werner mit stark südländischen Akzent gemeldet hat, war mein verdacht bestätigt. Außerdem meldete er sich mit Mobilfunk Agentur Vodafone, was mir bei meinen ganzen Telefonaten mit Vodafone noch nie untergekommen ist und normalerweise begrüßen sie einen mit Namen und fangen nicht einfach an zu labern.

Aber ich dachte mir, spiel ich das Spiel noch etwas mit. Also erzählte er mir was von einer Gutschrift, die er ja sofort im System finden konnte und das ich ja so ein treuer Kunde bin. Dann wollte er mein Kunden Kennwort haben. Ich sagte dann nur zu ihm, dass habe ich gerade nicht im Kopf und er müsste sich wenn nochmal melden. Aber er bestand drauf und wurde unfreundlicher. Wollte, dass ich ihm alle mir in den Sinn kommenden Passwörter nenne. Als ich darauf sagte: "Nein und ich weiß es gerade nicht", hat er das Gespräch ganz schnell beendet.

Also Leute, immer misstrauisch sein bei angeblichen Gutschriften o.ä. . Wir wissen alle, wie geizig die Mobilfunk Unternehmen bei Bestandskunden sind. Da geben die nicht einfach so eine Gutschrift. Dass ganze ist bei mir jetzt schon öfters vorgekommen, sei es Mobilfunk, Internet oder Bank.

Meine Tipps an euch (auch wenn viele das wahrscheinlich selbst wissen):

-Nicht naiv sein und viel Nach- und Hinterfragen, bringt die meisten aus der Fassung

-Wenn sie unfreundlich werden, dass Gespräch beenden

-Keine Sensiblen Daten, wie: Kennwort, Passwort, Kontonummer o.ä. einfach weiter geben (Bei Mobilfunkanbietern kann man eine Authentifizierung verlangen, zB eine Band ansage oder sie lesen einen die eigenen Daten, Anschrift, KtoNr etc, vorher vor, die die Betrüger meistens nicht haben

-Immer was schriftliches Verlangen, Betrüger schicken nichts schriftliches

-Auf Ja-Sagen verzichten, manche schneiden das Gespräch dann nachträglich so um, dass es aussieht als wäre man ein Vertrag eingegangen und da es eine Bandaufzeichnung ist, ist es rechtlich bindend. (Selbst schon im Bekanntenkreis erlebt)

Wie sind eure Erfahrungen mit Betrüger, sei es Anrufe oder E-Mails? Seid ihr schonmal auf sowas reingefallen oder sind die bei euch auch an der Falschen Adresse mit sowas? Bin gespannt :)

Tl;dr: Telefon Betrüger wollten mir eine Gutschrift schenken, um an meine Daten zu kommen.

LG

Marco

Erstmal nur die CPU, möchte aber gleich schon für eine spätere Einbindung der GPU (nein nicht die 1060, kommt irgendwann eine neue und bessere :D) reserven haben. Also habe ich mir überlegt, gleich einen 240er und 360er Radiator zu nehmen.

Der Prozessor soll, sobald die WaKü gebaut ist, Overclocked werden. Bin jetzt keiner der den absoluten Silent Rechner braucht. Mir reicht es wenn er eine "normale", nicht penetrante Lautstärke hat, die man durch ein Headset nicht hört ;)

Was du mit Optik meinst, weiß ich leider nicht genau ^^ Also muss kein RGB 16Mio Farben Rainbow +15FPS sein :D:D Bisschen und dezent ja, aber halt nicht übertrieben. Ansonsten würde ich Soft Tubes verwenden, weil ich mal gehört habe das die für Anfänger leichter zu verarbeiten sind. Und eine AGB+Pumpen Kombi wäre auch schön ^^ Hab da mal eine von Enermax gesehen, weiß leider nicht mehr wie die heißt...

Möglichst billig ist auch so eine Sache. Ich verfolge ja eigentlich immer das Motto, wer billig kauft kauft zweimal. Natürlich ist es gut, wenn ich Geld sparen kann, würde aber auch Marken kaufen. Richte mich da auch immer nach den Erfahrungswerten der Community:)

Das ganz soll dann später in das Fractal Design Meshify C. Das habe ich mir schon rausgesucht. Finde das Optisch schön und es ist nicht allzu Teuer :D Das muss aber erst noch gekauft werden. Muss dafür noch etwas sparen, da kommt noch ein Seasonic 550W 80+ Platin/Gold zu :thumbup:

Hoffe ist alles so verständlich :D Bin gerade erst aufgestanden und noch nicht ganz fit ^^

Schöne Grüße

Marco

Okay, alles klar. Erstmal vielen Dank für deine Antwort ;) Ja Versand und der gleichen habe ich bedacht, waren aber immer noch günstiger als die in Deutschland erhältlichen von Namenhaften Shops :D Danke für deinen Link, werde ich mir mal anschauen und im Hinterkopf behalten :) Da du dich ja scheinbar mit der Materie auskennst, wie sieht das denn mit den CPU Kühlern von den Marken aus? Verhält sich das da genauso, wie du geschrieben hast oder gibt es da gravierende Unterschiede ^^ Sorry für die dummen Fragen, aber kenne mich halt sogut wie garnicht aus mit sowas ;)

Moin Community :)

hab neulich mal auf Aliexpress geschaut nach Wakü Parts, da viele ja auf Fittinge von Barrow schwören und da bin ich auch auf einen Kupfer Radiator gestoßen. Der 360er steht für 50$ drin. Meine Frage ist daher, taugen die was oder sollte ich lieber auf bekannte Marken wie Alphacool oder so setzen? Wäre schön, wenn einer schon Erfahrungen damit gemacht hat oder mal was gehört hat :)

Hier mal der Link von dem Radiator: https://bit.ly/2lxjkG7

Will mir demnächst halt meine erste Costum Wakü bauen und bin gerade erst dabei mich in das Thema einzulesen. Sie soll halt nicht so Teuer sein, da die Finanziellen mittel leider knapp bemessen sind ;) Falls ihr sonst irgendwelche Tipps dazu habt, bin ich gerne offen dafür :)

Grüße von der Ostsee

Marco

PS: Falls das nicht das richtige Forum dafür ist, bitte verschieben oder löschen :saint:

Moin :)

sieht interessant aus ;) Bin am überlegen ob ich es mir hole. Hast du es schon? Kannst du ein kurzen Erfahrungsbericht dazu geben. Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen :)

Ja, dass stimmt schon. Entweder man mag den Stil des Spiels oder man hasst es :D aber, dass ist ja bei jedem Spiel so ;) Man wird ja zum Glück nicht gezwungen jedes Spiel zu Spielen :)

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, wird sich bestimmt einer für finden der das Spiel mag.

Was spielst du denn so?