Sleeving Guide für selbstgemachte PCI-E, ATX, EPS und Molex Verlängerungen by Hardware Mert für die PCHMG Community

  • Bei ArcturosSolutions und bei Gosumodz! hab ich auch direkt geguckt. Aber beide haben 3-5 Tage Lieferzeit. Ich hätte gern am WE direkt mal angefangen, da ich da Sturmfrei habe und demnach die nötige Ruhe. :)


    Caseking wäre eine möglichkeit, da ich aus Berlin komme. Aber ich sehe es nicht ein das 3fache für das Material zu zahlen. :( Naja dann muss ich wohl doch noch etwas warten. :)

  • Ich möchte demnächt auch mein Glück und Talent erweitern, darunter auch das Sleeven incl. Lüfterkabel und sonstiges was so anfällt. Dazu fehlt mir noch ein bisschen an Material und leider auch das liebe Geld. Ein bisschen werd ich noch mit unterstützt durch Gaming Freunde in meinen eigenen TS3 [ ts3-mws.de] ist meine TS3 adresse, klein aber fein und / mit Usern aus aller Welt.
    Mit einen anderen sehr guten Freund [Marc/RosaEinhorn84] leisten wir neben unserer Frei - u. Gaming Zeit so gut es geht auch Hardware und Software Support mit Einstellungen auf Basis unseres Wissens und Erfahrungen doch bedenkt bitte. Kein Mensch kann alles Wissen oder Perfect können. Doch wir geben nicht so schnell auf, auch suchen wir via Google und Foren nach diversen Lösungen etc. Ansonsten bin ich ein normaler Gamer / First Online Game für mich war 2013 and best Game ever Battlefield Bad Company 2. Ers begann man zu Spielen und 1 jahr Später eigener Server u. Clan Admin mit bis zu 15 Servern in BC2 / Bf3 / Bf4 / BFH über 4 Jahre habe ich Geld, Kraft, Nerven Investiert. Von BC2 Serverfiles modifizieren, ProConRulz Scripte Schreiben lernen u.s.w. habe mir mehrere Rechner u. Monitore zur Administration zugelegt und jetzt möchte ich nicht nur PC´s Aufbauen oder Reparieren sondern auch mal bisl fein Tuning am PC.

  • Wie schon erwähnt schönes Tutorial.


    Kannst du mir allerdings in etwa sagen, wie das ungefähr genau mit dem inneren Radius der Kabel funktioniert? Es geht mir einfach dadrum das mal selber gemacht zu haben, und der Perfektionist in mir muss das 100%ig in etwa haben :D


    Das ganze bezieht sich ja lediglich auf Verlängerungen, gibt's vllt ein Geheimnis wie man am besten bei Custom Kabel vorgeht? Meine NT Kabel sind jetzt schon viel zu lang. Ich bräuchte eigtl nur neue, glesleeved und viel kürzer. Verlängerungen wären da eher nicht wünschenswert da ich pro Kabelstrang immoment schon gute 15cm zu viel im Case liegen habe, das sieht eher alles andere als toll aus.


    Und: Welchen Querschnitt an Kabel nimmt man bei Lüftern? ich nehme mal an 0,25? Und dazu dann das Mini Fit JR tool?


    Danke im voraus.

  • Hey.

    Für Lüfter am besten 0,25mm und wie immer das Crimping Tool.


    Bei den Verlängerungen mache ich den inneren Radius 1-3cm kürzer. Das kommt ganz drauf an wie lang das Kabel ist und wie stark es gebogen wird. Bei Netzteilkabeln kann man das nicht verallgemeinern, da musst du selbst ausmessen ;)

  • Molex kann man auch 1mm nehmen, das passt ohne Probleme. Sata 0,5, richtig :)