Capten stellt sich vor

  • Hi Leute,


    Mein Name ist Ronny, bekannt auch unter dem Namen Capten.

    Ich komme aus Berlin bin aber ursprünglich in Osterburg geboren und in Arendsee aufgewachsen.

    Vom Beruf bin ich Handwerker und habe ca. 2015 meine Leidenschaft für das Extreme Modding entdeckt.

    Wassergekühlte Computer baue ich seit ca. 2005 und sämtliche Familien und Bekannten PCs warte und erneuer ich seit dem auch,


    Den Namen Capten bekam ich bereits als Teenager und machte ihm darauf hin in der Berliner Graffitiszene alle Ehre.

    Freunde nennen mich Kirk auch wenn ich mich eher als Capt. O-Neil (Avatar) sehe 8o


    Aber genug davon.

    2015 begann alles mit meinem Traum eines eigenen Glastisches, den ich mir nun endlich erfüllte.

    So entstand mein erstes offizielles Projekt "Dreamy Water"



    Irgendwie kam so eines zum anderen und ich wurde gleich kurz darauf von Cooler Master

    zur GameCity in Wien eingeladen.

    So entstand der Casemod "Der Zwerg"



    ein bischen Glück braucht man sicherlich auch denn keine drei Monate später durfte ich mich in den Lagerhallen von Nanoxia

    als "Nanoxia sucht Deutschlands Super Modder" beweisen



    Während ich nebenbei fleißig an meinem nächsten Con arbeitete,

    entstand wohl eines meiner schwersten Projekte "LightGlass".

    Dies Projekt war meine Lehre in Sachen Kunststoffbearbeitung und auch wenn es viel Zeit,

    Nerf als auch Geld gekostet hat, lohnte sich diese Investition in die Zukunft durchaus



    Nach meinem Bestreben mich in jedem Projekt zu übertreffen und immer neueren Herausforderungen zu stellen jagte nun

    die letzten Jahre ein Mod den nächsten.

    "Maker EVO Deluxe"



    "Ho-Ryzen" für die erste AMD Ryzen Präsentation auf der CES Las Vegas



    In meiner ersten Kooperation mit Asus enstand der Casecon "ROG Carbine" basierend auf dem Konzept von Aaron de Leon



    Bei meinen ersten Versuchen mit GFK entstand der MOD "Al`Kesh" aus der TV Serie Stargate SG1.



    und eines meiner letzten Kreationen war der Casemod "Anubis" basierend auf dem Cougar Conquer




    Ich hoffe in meiner Zukunft noch weitere interessante Projekte auf die Beine zu stellen

    und kann es kaum erwarten wo mich das ganze hinführt. ;)


    Grüße Capten :saint: