White Cube / erste Wakü im Core X5

• Hallo Leute,

ich möchte euch gerne mal vorstellen, was mein Projekt PC für Fortschritte macht.

Eins vorweg: Ich bin absoluter Anfänger was Wakü und Modding angeht. Tipp und Verbesserungs Vorschläge sind daher immer gerne gesehen.;)

Aber kommen wir nun zum Rechner. White Cube ist mehr ein Platzhalter als ein wirklicher Name. Meiner Familie nennen ihn einfach nur Aquarium. Ich finde jedoch ein Aquarium ohne Lebewesen sehr langweilig. ^^ Daher muss ein ander Name her...das wird sich bestimmt noch ergeben.

Das aktuelle System war zunächst in einem alten Antec P180 verbaut, welches ich von meinem Vater übernommen hatte. Ich fand es schon immer gut, da recht schlicht und elegant. Leider ist der Kunststoff spröde geworden und so hielten die Seitenteile nicht mehr so wirklich gut. Als dann auch noch die Front USB 2.0 Hubs hin waren, musste was neues her.

Nach langer Suche entschied ich mich für das Core X5 in schwarz. Das Core X9 in weiß fand ich zwar optisch schöner, aber der Platz gab nicht mehr her. Das Case war gerade bei mir angekommen und alles eingebaut, da hat TT das Core X5 in der TG Version vorgestellt und dann auch noch in weiß. :love:

Also schnell das schwarze an einen guten Kumpel abgegeben, der sowie lieber schwarz mag und das weiße bestellt.

Verbaut ist in dem Case nun folgendes:

CPU i7 3770k @ 4,4 Ghz mit Katana 4 als Kühler

MB Asus P8 Z77-M Pro

RAM 4x4GB Kingston Hyper X 1600Mhz

SSD Samsung 840 Pro 256GB

HDD 2TB WD Green

GPU Galax GTX 1080ti Hof (ursprünglich ASUS GTX 670 DCUII OC)

Das System war für mich der absolute Hammer und ein riesiger Unterschied zu meinem alten PC (AMD Athlon und GTX 260).

Seit dem Kauf hat sich nicht wirklich was geändert bis auf das Case und die GPU dieses Jahr. Das GPU war leider bitter nötig, da ich nur die 2GB Version der GTX 670 hatte. Mit der 4GB Version hätte ich länger ruhe gehabt. Hinterher ist man immer schlauer.