Mehr Takt aber weniger Punkte.?.?

  • Da ist ein heatkiller IV von watercool drauf. Und ein powermod ist auch gemacht.

    Temp und power limit kann also nicht erreicht werden.


    Bei firestrike und Timespy erhöht sich die Punkte wenn ich mehr takt gebe. 2028 MHz ist etwa das maximum. 2038 hat ein paar Fragmente und weniger Punkte gebracht.

    Den VRam zu übertakten hat nur sehr wenig gebracht.

    Von daher werd das ganze mal in ein paar Spielen testen.

  • Sorry vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Karte läuft natürlich nicht ins obere Limit, was ich sagen wollte das Pascal GPU´s allgemein schlecht oder nicht mehr skalieren wenn es Richtung 40 bis 50 Grad unter Last geht.


    Ich glaube dein Chip ist einfach nicht so gut um höher laufen zu können.


    Desweiteren belasten die unterschiedlichen Benchmarks die Karte auch unterschiedlich stark.