Mein erstes Desk-PC Projekt

• Hallo Leute,

ich habe mir vor etwa 3 Monaten meinen ersten Costum-Tower (gebraucht) gekauft. Nun bin ich von dem ganzen PC-Zeugs so angefixt, dass ich mich kurzer Hand dazu entschlossen habe, einen eigenen PC zu bauen...Nach langem Stöbern im Netz, bin ich dann auf "Desk-PC´s" gestoßen...den Rest könnt ihr euch ja sicher denken...richtig...Es wird ein Desk-PC :).

Alles fing auf dem Papier an...ein bisschen skribbeln hier...ein bisschen skribbeln da....

34163545sx.jpg

Ich bin nicht nur Neu in der PC-Welt, ich habe auch genauso wenig Ahnung von 3D bearbeitung^^. Ich möchte euch hier aber ehrlich gesagt nicht meine Bleistift-Skizzen zeigen, ihr wollt ja auch etwas erkennen;). Für euch habe ich mich also kurzer Hand mit Sketchup3D auseinandergesetzt und für euch Folgenden Bilder erstellt ;).

34163546pp.jpg

34163547cm.jpg

34163548tj.jpg

34163558hq.jpg34163557lk.jpg

Bitte fixiert euch jetzt nicht so an der Hardware auf den Fotos. Ich habe einfach fertige Komponenten gesucht und mir was zusammengebastelt. Das selbe gilt für die Wasserkühlung. Die Art der Verlegung und die Farbe der Rohre sind nicht final. Die Bilder sollen euch "nur" in etwa den Tisch und die Bauart zeigen :S.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, sodass Ihr das Projekt parallel verfolgen könnt :).

Sobald die Finale Liste der Hardware steht, werde ich sie hier nachpflegen.

Viele Grüße, der Maddin ^^

Kleines Update:

Mittlerweile habe ich eine Facebook-Seite, sowie einen Blog auf Instagram eingerichtet. Wer also öfter in sozialen Netzwerken unterwegs ist, hat nun auch die Möglichkeit dort nach Updates zu schauen :-)

m4ds_cust0m auf Facebook

m4ds _cust0m auf Instagram

• Hier entsteht die Teileliste für die zukünftige Hardware:

- Mainboard: Asus Maximus XI Formula z390

- Prozessor: i9 9900k

- Grafikkarte: Asus Strix GeForce RTX 2080 ti + Lian Li PCI-Riser 380mm

- Arbeitsspeicher: G.skill Trident „Royal“