AMD Ryzen 7 2700x CPU Auslastung lt. Taskmanager 100% bei CS:GO

  • Hallo,


    vorab mein Ryzen 7 2700x funktioniert einwandfrei. Bin ziemlich glücklich damit und habe grundsätzlich kein wirkliches Problem. Egal welches Spiel ich zocke und dabei gleichzeitig Streame liegt meine CPU Auslastung bei etwa 20-30%. Egal ob HWinfo oder Taskmanager zeigen etwa beide ähnliche Werte. Jedoch wenn ich CS:GO starte, zeigt der Taskmanager 100% an, obwohl HWinfo 20% anzeigt und ich auch nicht das Gefühl habe, dass mein PC überlastet ist, den ich kann normal daran weiter arbeiten, Tabs öffnen etc. Jedoch stört mich die Anzeige und würde es gern beheben. Ich habe folgendes schon versucht:


    • Sämtliche Treiber neuinstallieren (Radeon, BIOS Update, usw.)
    • Steam neuinstalliert
    • CS:GO neuinstalliert

    Ich würde gerne vermeiden meinen PC neuaufzusetzen, sollte jemand daher einen Vorschlag haben, bin ich ganz Ohr.

    Ich danke euch im Voraus und anbei mein Setup:


    • CPU: AMD Ryzen 7 2700x (Stock)
    • Mainboard: x470 MSI Gaming Pro
    • Ram: 2x8gb 3200Mhz G.Skillz (2933Mhz - 3200Mhz wollte das Mainboard oder die CPU nicht)
    • GPU: MSI R9 390 8gb

    Danke euch im Voraus, wäre ganz froh wenn ich das Problem beseitigen könnte ohne meinen PC komplett neu aufsetzen zu müssen. ?(

  • Was wird dir dann angezeigt welches programm den CPU auf diese Last bringt??

    Ist es direkt CSGO oder siehst du ein anderes programm was diese last verursacht?