Sleeving Anfänger braucht hilfe beim Kabel Sleeven

• Hi,

wie der Titel schon durchblicken lässt, suche ich Infos und Hilfestellung zum Thema Sleeving.

Auf den gängigen Seiten (MDPC-X, EZ-Modding) hab ich mich schon mal umgesehen.

PC Kabel habe ich noch nie gesleevt. Das Crimpen von Stecker und Verbindungen ist mir als Elektroniker allerdings geläufig.

Gesleevt werden soll ein Seasonic Focus Plus am liebsten würde ich neue Kabel anfertigen. So dass ich nur das habe was ich wirklich auch nutzte und brauche.

Die Fragen die sich mir Momentan Stellen:

1. Was benötige ich ?

2. Wie viel benötige ich eigentlich? ( Sleeve, Kabel, Stecker, Pins usw.)
    3. Welche Sleeve Hersteller oder Bezugsquellen gibt es noch? Natürlich nur, wenn die Qualität stimmt.

4. Welche Tools benötige ich?

5. Wo beziehe ich die Tools? Muss es für DIESE Pins unbedingt eine Markenzange sein oder tut es auch ein günstiges Modell?

Ich bin mir sicher, dass noch die ein oder andere Frage auftauchen wird.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir beim Einstieg ins sleeven hilft.

Mfg Tobias

• Suchfunktion bitte benutzen :)

Martin hat da mal was vorbereitet und ich muss sagen MEHR GEHT NICHT :P

Sleeving Guide für selbstgemachte PCI-E, ATX, EPS und Molex Verlängerungen by Hardware Mert für die PCHMG Community

i7 8700k | Asus ROG STRIX Z370-E | Gainward Nvidia Geforce GTX 1080ti Golden Sample | 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 | 1x Samsung 960 EVO | 1x Intenso SSD | 2x Crucial SSD |Case Kolink Observatory | Custom Hardtube Wasserkühlung EK-FB ASUS Z270/Z370 Strix RGB Monoblock und EK-FC GeForce GTX FE RGB – Nickel | 1x240 EK SE Radiator + 1x360er EK SE Radiator

Fans:

3x EK-Vardar EVO 120ER RGB in der Front

2x EK-Vardar EVO 120ER RGB oben

1x EK-Vardar EVO 120ER RGB hinten

• Gerne :)

i7 8700k | Asus ROG STRIX Z370-E | Gainward Nvidia Geforce GTX 1080ti Golden Sample | 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 | 1x Samsung 960 EVO | 1x Intenso SSD | 2x Crucial SSD |Case Kolink Observatory | Custom Hardtube Wasserkühlung EK-FB ASUS Z270/Z370 Strix RGB Monoblock und EK-FC GeForce GTX FE RGB – Nickel | 1x240 EK SE Radiator + 1x360er EK SE Radiator

Fans:

3x EK-Vardar EVO 120ER RGB in der Front

2x EK-Vardar EVO 120ER RGB oben

1x EK-Vardar EVO 120ER RGB hinten

• SklllsS

Hat das Thema geschlossen