Es ist so leer hier / und SO ändern wir das!

  • Hey Leute,


    habe jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit, mich auch um PCHMG zu kümmern. Da fällt mir direkt vor allem eins auf:


    Hier ist es im Verhältnis zur Facebook-Gruppe noch ziemlich leer.


    Das sollten wir schleunigst ändern! Diese Community und diese User haben es auf jeden Fall verdient, wirklich Traffic und Aufmerksamkeit zu bekommen. Den ersten Schritt haben die treibenden Kräfte (Yves, Björn usw.) schon gemacht und uns dieses Forum und eine Website hingestellt. Dieses Potenzial sollten wir nun nutzen - weg von Facebook, rein ins Forum!


    ______________________________________________________

    Wie können wir sowas erreichen?

    Damit wir hier jetzt Traffic, neue User und guten Content reinbekommen, brauchen wir eine Strategie. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und bin zu einigen Schlüssen gekommen. Mit diesen Maßnahmen könnte es gehen

    Traffic von Facebook hierher umleiten

    Klingt jetzt vielleicht etwas albern, das wird aber die wichtigste Maßnahme werden. Stellt eure Fragen nicht mehr auf Facebook, stellt sie hier im Forum. Damit wir eine gute Übergangsphase haben, ist es eine gute Möglichkeit, zuest im Forum zu posten und dann einen Link mit dem Thread auf Facebook zu posten, dort ev. die Kommentare zu deaktivieren und nur im Forum zu diskutieren.

    Content, Content, Content

    Eine der wichtigsten Punkte ist es, hier im Forum guten, relevanten und gefragten Content zu erstellen. Das kann alles mögliche sein - Anleitungen, eigene kleine Reviews, Diskussionen über interessante Themen, Mods, Builds, Fragen, Verkaufsposts, ... Je mehr interessanten Content es hier im Forum gibt, umso weniger brauchen wir die Facebook-Gruppe. Und grundsätzlich ist so ein Forum auch deutlich interessanter und besser strukturiert!

    Sonderaktion "Ich bin Mitglied bei PCHMG!"

    Das ist eine der wichtigsten Aktionen, um PCHMG noch einmal deutlich bekannter zu machen. Du hast einen YouTube-Kanal? Du bist mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten? Du hast viele Zuschauer auf Twitch? Du bist auf Twitter?


    Dann lass' die Welt wissen: "Ich bin Mitglied bei PCHMG!"


    Einzeln sind wir vielleicht nur kleine YouTuber, Newsseiten, Streamer oder Modder, gemeinsam aber sind wir PCHMG! Die deutsche Community rund um die Themen PC, Hardware, Modding und Games ist größer, als man denkt, aber nicht so groß. Dadurch können wir mit einer wirklich gezielten Aktion für ordentlich Wirbel sorgen und so unserer Community zu viel Wachstum verhelfen!


    ACHTUNG: Das geht nur gezielt!

    Es nützt also wenig, wenn einzelne User nach und nach ihr Profilbild oder ihr Kanalbanner umstellen. Um diese Sache umzusetzen, braucht es einen Launchday, Koordination und ein genaues Konzept. Dann können wir wirklich einen Unterschied machen.


    ______________________________________________________

    Eure Meinung ist gefragt!

    Das ganze ist jetzt nur mal ein Vorschlag meinerseits. Wichtig sind eure Meinung und eure Ideen, wie wir PCHMG noch weiter voranbringen können! Was haltet ihr von den Aktionen? Was können wir sonst noch tun, um bekannter zu werden und weiterzukommen? Postet hier eure Kommentare dazu!


    LG, Cornlinger / Florian