My First Watercooling Mod :)

• Hi Kinners :)

Ich stelle euch mal mein Loop vor..

Von Tag 1 bis heute :)

Tag 1

so sah mein pc nach dem ersten zusammenbau aus :)

da waren noch softtubes drin und er sah sehr leer aus

OZavAqUZ.jpg

Hier eig fast gleich, nur da kamen dann die Lian li Bora RGB rein da die TT riing nicht laufen wollten (software auf win 10 ging nicht)

4Kz8j2XW.jpg

Einige zeit später bekam ich dann 9 TT Riing Plus von TT gesponsert (insgesamt 15 stück hat mir tt in der zeit zukommen lassen) um meinen Mod Etwas aufzudrischen und die alten tt dann verkaufen zu können.. Habe dann die ersten 3 verbaut :) Die software lief dann zum glück :)

EKbg0j4U.jpg

Als mir die softtubes einfach zu blöd wurden und ich es mir endlich mal trauen wollte auf Hardtubes umzusteigen bin ich zu dem ergebniss gekommen (habe es mir nicht getraut die tubes zu biegen als leie xD)

Ja ich weiss, ugly asf ^.^

War eben das erste mal ds ich mich mit hardtubes befasst hatte..

Also seid gnädig haha

vwmGcFgA.jpg

DRDeSeye.jpg

Als ich dann immer mehr mods sah mit gebogene hardtubes MUSSTE ICH ES UNBEDINGT VERSUCHEN... Ich war voller tatendrang und habe mich lange in youtube und im netz drüber informiert. Auf was muss ich achten usw.. Ich war zu dem zeitpunkt noch nicht in der facebook gruppe..

Das war dann das Ergebniss...

wWEiYow3.jpg

3inJM7rV.jpg

Hatte aber extreme Probleme mit meinem Rechner.. Er ging einfach mal so aus und ging nur über den netztschalten aus.. Alles andere hatte nichts gebracht.. Habe dann sytematisch alles nach und nach gewechselt.. RAM neu! PSU NEU! Riserkabel NEU und und und.. Alles half nichts.. Also musste es am Mainboard liegen..

Mein Asus Rog Strix x370-F Gaming also raus und mir bei Alternate ein Asus CROSSHAIR HERO VI als B-Ware gekauft.. Das Strix eingeschickt und als defekt deklariert.. Meine vermutung war es das die spannugswandler am sack sind.. Lag auch richtig ^.^

Habe dann ein neues bekommen und das für 150€ verkauft.. Für das HERO hatte ich nur 15 euro mehr bezahlt.. Das HERO war für mich schon lange mein Traumboard.. Nur ist es eben bei AM4 eines der teuren und ich habe lange gewartet bis es bei Alternate als b-ware vefügbar war.. Über 60€ gespart gegeüber des neupreises :) War ich happy ^.^

Also ab raus mit dem alten und rein mit dem HERO :)

5IoR1oRU.jpg

Ihr glaub nicht wie happy ich war als der umbau übernt tisch war und der fehler wirklich behobne war :)

Habe ich mich gefreut haha.. Wie ein kleines kind unterm Weihnachtsbaum hahaha...

Was ich dann noch gemacht habe..

Ich habe die Lian Li Bora raus und noch oben 3 TT Riin Plus rein gesetzt..

Habe mir noch in der ganzen zwischenzeit von Yves ein Sleeves set in Weiß gekauft (Danke nochmal digga)

was in dem weißen Case sehr gut kommt.

Das ist das endergebniss <3<3<3:saint::evil:

TZWdq7Xe.jpg

JLVbsJw2.jpg

FMnVzvIS.jpg

tbtsihVu.jpg

rIqcMvn9.jpg

Eingebaut ist:

Case: Lian Li PC-011 (weiß)

Amd Ryzen 1700x@3,9 ghz

G.Skill Tridenz Z RGB 16 GB @3333 mhz

Zotac 1080 Arcticstorm @ 2100 mhz

ASUS CROSSHAIR HERO VI

Enermax NEOChanger 400

Samsung 960 EVO M.2 SSD 256GB

3TB WD Red

Seasonic FOCUS GOLD 550w

1x AplhaCool NexXxoS Radiator 360x30 (kommt bald der 2 da der eine für den Winter gereicht hat)

CPU Block EK-Supremacy EVO

Lian Li Riserkabel

6x Thermaltake Riing Plus RGB

2x60cm Cablemod WideBeam Hybrid UV RGB Stripe

• Richtig klasse mit der Fluoreszierenden Beleuchtung. Bin auch drauf und Dran mein System mit Hard Tubes um zu bauen und anschließend die Blauen Lüfter gegen AIGO RGB Lüfter zu tauschen.

Fetten Daumen nach oben

thumbs-up-40455_1280.png

Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.